Leben

christmas mood

Weihnachten steht quasi vor der Tür und der Weihnachtswahnsinn ist voll im Gange. Doch ist das notwendig? Können wir da etwas umdenken und ein klein wenig Gutes damit vollbringen? Sich zweimal überlegen, wie und was wir schenken? Oder was am Brief für das Christkind steht? In diesem Beitrag zeige ich euch wie ich dieses Jahr Geschenke einpacken werde, und was für mich persönlich das größtes Geschenk ist. Dass nicht immer Alles neu sein muss. Und falls doch, dann habe ich euch tolle LAST MINUTE Ideen verlinkt (in Zusammenarbeit mit Shop Apotheke)

Da hat man das passende Geschenk gefunden und möchte es natürlich chic einpacken. Doch sind wir uns ehrlich, das ist doch nur eine optische Sache oder? Wie so Vieles. Aber ich verrate euch, wie ich es schon seit einigen Monaten mache, Geschenke oder Mitbringsel, zu verpacken. Und zwar nicht immer in neuen Tüten, neuem Papier oder Ähnlichem. Ich bin ein kleiner Hamster geworden, wenn Pakete ankommen, hebe ich das Papier oder die Folien auf, die sich in den Paketen befinden. Daraus kann man tolle Verpackungen zaubern. Dass ich ein 2nd hand Fan bin und ich das Gebraucht-Kaufen groß schreibe, wisst ihr. Deshalb habe ich mir am Anfang von diesem Jahr gedacht, wenn ein Päckchen bei uns ankommt, den Inhalt und falls die Schachtel auch noch schön ist und keine großen Mängel aufweist, sie auf zu heben. Man spart sich Geld und tut der Umwelt etwas Gutes, auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist, es ist ein guter Schritt.

Auch wenn ich etwas geschenkt bekomme, und das Papier kaum beschädigt wurde beim Auspacken, hebe ich es auf. Man findet bestimmt einen Anlass, wo man dieses Papier brauchen kann. Und wenn es für Bastelstunden mit meinen Jungs verwendet wird, hat es sich schon bezahlt gemacht.

Ich liebe es meine Lieblingsmenschen zu beschenken , aber ich möchte auch die Umwelt schonen. Und ich denke, das ist eine tolle Alternative, zu neuem Verpackungsmaterial – Geschenkspapier. Ich schenke meinen Freundinnen, egal ob es zum Geburtstag ist oder eine kleine Aufmerksamkeit zwischen durch ist, gerne Beauty Produkte. Jede Mama weiß, wie selten es ist, dass man in Ruhe mal in der Wanne liegen kann und zum Durchatmen kommt. Deshalb stehen in meiner “best of gifts” Liste, Beauty Produkte relativ weitoben. Eventuell eine Anti Age Creme, eine Handcreme für unterwegs, Gesichtsmasken uvw. Alles was ein Mama Herz höher schlagen lässt, wenn einem das Badezimmer mal alleine gehört. Ein paar persönliche Zeilen dazu über die man sich freut, durch die man sich bestärkt fühlt. Ich muss auch sagen, ich schenke am Liebsten nur Dinge her, die ich selbst nutze oder schon einmal verwendet habe und die mich überzeugt haben. Falls ihr noch Kleinigkeiten für Weihnachten benötigt, ich habe euch am Ende des Beitrages schöne Alternativen von der Shopapotheke verlinkt (siehe unten) Die Zeit rennt und oft hat man keinen Plan was man schenken soll, also am Ende des Beitrages findet ihr schöne Geschenksideen, die Mann und Frau Freude bereiten werden. Das süße Päckchen, das ihr hier seht habe ich in Papier verpackt, das ich selbst geschenkt bekommen habe, hab das etwas beschädigte Papier vom Auspacken weg geschnitten und schwups, kann man es schon wieder verwenden, toll oder? Ja stimmt all zu weihnachtlich sieht es nicht aus, aber ich mag es trotzdem.

Ich überlege mir immer mehr, was einem wirklich Freude bereiten kann. Und über was ich mir zu fast 100 Prozent sicher bin, ist ZEIT das wertvollste Geschenk, das es gibt. Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, auch Zeit für sich selbst zu haben. Das ist enorm wichtig und ist es nicht toll, wenn man mit seinen Liebsten tolle Abenteuer erlebt und über die man noch ewig lange reden und lachen kann? Kleine Aufmerksamkeiten sind wundervoll, also fürs NICHTS schenken bin ich auch nicht wirklich. Ja es soll sich in Grenzen halten, natürlich, jeder Bekannten oder jedem Bekannten schenke ich nichts, auch nicht jeder Freundin oder Freund. Aber es ist schon fein, wenn man an diese Personen denkt und eine kurze liebe Nachricht hinterlässt, zu Heilig Abend. Mein Mann und ich haben uns die vergangenen Jahre nichts zu Weihnachten geschenkt, ja war selbstverständlich für mich, da der Hausbau und die Kinder im Vordergrund standen. Aber ich freue mich, dass wir dieses Jahr wieder beschlossen haben uns eine Kleinigkeit zu schenken. Ich habe meine Geschenke schon zusammen, einpacken muss ich sie noch, oder eben das Christkind, ihr wisst schon (; Ich freue mich riesig auf Weihnachten, die gemeinsamen Ferien mit meinen 3 Männern zu verbringen, zu genießen und einfach dankbar darüber zu sein, was wir haben. Strahlende Kinderaugen, Stille Nacht singen (mit schiefen Tönen), Kekse naschen, das neue Spielzeug probieren und bespielen, uns fest in den Arm nehmen, ja einfach genießen. Das steht auf meiner To Do Liste für die kommenden Weihnachtstage. Den Stress zur Seite schieben und den Alltag etwas stressfreier, mit wenigeren Aufgaben gestalten, wenn es möglich ist. Ich als kleiner Wirbelwind und mit Hummeln im Po ist es schwierig.

Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage und genießt die Weihnachtstage mit euren Liebsten. Vielleicht packt ihr ja auch Geschenke, in “altes – gebrauchtes” Papier ein? Einen Teil habe ich noch zu Hause, und der wird gleich mal für die Geschenke unter dem Christbaum verwendet. Ich freue mich, ein Glaserl Sekt dazu, “coming home for christmas” im Hintergrund und schon steht einem entspannten Einpacken nichts mehr im Wege, ähm okay doch, vielleicht nicht schlafende Kinder, aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus (: Lasst den Stress (den man sich ja bekanntlich oft selbst macht) hinter euch. Schreibt das Wort GENIESSEN auf eure to do Liste, und zwar bitte gleich an 1. Stelle.

Merry Christmas

wunderschöne “last minute” Geschenke für eure Lieblingsmenschen

 

eure 

 

*Werbung *bezahlte Kooperation *Anzeige. Vielen lieben Dank an SHOP APOTHEKE, für die nette und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Follow by Email
Instagram

2 thoughts on “christmas mood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.