Rezepte

Spargel Snack schnell gemacht

Etwas ganz Neues auf meinem Blog. Ich werde euch das erste Mal ein Rezept zeigen. Das wir nun fast wöchentlich kochen. Es geht total einfach und schmeckt himmlisch gut. Ich bin nicht die extreme Kochfee, aber ich koche und probiere gerne aus. Das Rezept fand ich selbst bei einer Bloggerin auf Instagram. Ich hatte nicht alle Zutaten zu Hause, und machte ein klein wenig ein anderes Rezept daraus. Doch ich liebe es und zeige euch um was es geht und wie es geht.

Spargel, ich mag ihn total gerne, esse ihn aber leider viel zu selten. Nicht nur gesund ist er, er ist einfach lecker. Ich bevorzuge den grünen Spargel. Schmeckt mir persönlich besser.

ihr benötigt:

  • 1 Bund grünen Spargel
  • 1x Blätterteig
  • 1 kl. Packung Crème fraîche
  • Käse
  • Schinken
  • Salz Pfeffer

Den Spargel bereitet ihr vor, dh. ihr schneidet ein kleines Stück unten ab und schält das letzte Drittel des Spargels. Brauchen tut ihr insgesamt 12 “Spargelstangen”. Den Spargel kocht ihr ca. 2-4 Minuten und schreckt ihn dann mit kaltem Wasser ab. Währenddessen schneidet ihr den Blätterteig in sechs gleich große Stücke. Die Blätterteig Stücke belegt ihr nun zuerst mit Schinken, dann Käse und danach gebt ihr auf jedes Blätterteig Stück einen Teelöffel Crème fraîche, in die Mitte. Darauf legt ihr jeweils zwei Spargelstangen und würzt es nach Belieben. Ich nehme eine Gemüse Gewürzmischung, die ich zu Hause habe. Salz und Pfeffer würde aber auch ausreichen. Sodala, fast geschafft. Die Blätterteig Stücke zusammen klappen und ab in den Ofen damit. Bei nicht vorgeheiztem Ofen, die Spargel Blätterteig Taschen für 30 Minuten bei 200 Grad Ober-Unterhitze backen und wenn ihr den Ofen vorgeheizt habt, reichen 20 Minuten.

Wie ihr seht, ist bei diesem leckeren Snack wirklich nichts dabei. Die Blätterteigtaschen sind einfach super und wirklich total easy zu machen. Dazu könnt ihr einen gemischten Salat essen oder einfach nur eine leckere Sauce dazu zaubern und fertig. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kochen. Lasst euch die Spargeltaschen schmecken und lässt es mich wissen, ob sie euch geschmeckt haben, über Fotos würde ich mich auch freuen (per Mail oder auf Instagram) Die Spargelzeit ist ja nicht mehr all zu lange, da wird es diesen Snack bei uns demnächst bestimmt noch öfters geben.

 

eure 

 

Follow by Email
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.