Baby - Kleinkind, Mamaleben

Haut – Angelegenheit

In diesem Blog Beitrag geht es um die zarte süße Haut meiner Jungs. Brüder und doch so unterschiedlich. Laurin hatte seit Geburt an immer wieder Probleme mit seiner Haut. Nicht grobe, aber doch welche die unbedingt behandelt werden mussten. Henrik hingegen, hatte bis jetzt nie Probleme mit seiner Haut. Das erste Jahr mit Laurin war uns manchmal ein Rätsel. Wir probierten viel aus und testeten uns durch. Es kamen neue Problemchen und es verschindeten welche, so schnell sie auch kamen. Ich zeige euch, welche Produkte wir täglich nutzen, die uns helfen, die der Haut unserer Mäuse wirklich gut tun und auch vertragen werden.

Bepanthol – SensiDaily – Intensivpflege

die für uns zurzeit wichtigste Pflege. Laurin neigt dazu, sehr schnell trockene Haut zu bekommen. Die natürlich dann juckt und er sich öfters kratzt. Das heißt, er blutet dann auch an manchen Stellen und nicht nur das, es tut ihm auch weh. Wir wussten lange nicht was das immer ist. Wir probierten viele Cremen aus. Aber so wirklich geholfen hat keine. Dann gingen wir noch einmal in die Apotheke und schilderten das Problem von Laurins Haut. Wir wurden super beraten und ausgestattet. Extrem auffällig ist seine Haut nicht, lt. Kinderarzt aber man muss dahinter sein. Diese Intensivpflege ist ein Traum. Damit cremen wir Laurin am ganzen Körper (bis aufs Gesicht) ein. Zweimal täglich. Meistens am Morgen, bevor Laurin angezogen wird und einmal am Abend, nach der Dusche oder dem “frisch machen”. Sie unterstützt den hauteigenen Regenerationsprozess, befeutet nachhaltig. Stellen an Laurins Körper, die wirklich schnell trocken werden, sind seine Beine und seine Arme. Diese Pflegecreme nutzen wir nun knapp 2 Monate und wir sind super zufrieden. An was wir immer denken müssen, da es schnell passiert. Wenn seine Haut wieder besser aussieht, nicht zu vergessen weiter ein zu cremen. Ist uns schon ein paar Mal passiert, und schwups schnell waren trockene Stellen wieder da, leider.

Bepanthen – Sensiderm Creme

die Sensiderm Creme ist für sein Gesicht. Seine Backen waren im Winter oft fürchterlich gerötet und schmerzten ihm. Wir wussten oft nicht mehr weiter. Dann haben wir diese Creme ausprobiert und siehe da, es kam eine gewaltige Besserung. Wir freuten uns sehr für Laurin. Da seine Haut empfindlich ist, ist es wichtig sein Gesicht damit auch täglich, bis zu zweimal ein zu schmieren. Manchmal sind seine Backen noch gerötet, aber lange nicht mehr so, wie sie es schon einmal waren. Das tragische war ja, er kratzte sich Nachts im Schlaf so stark, dass er blutete und die Hautstellen noch schlimmer aussahen, und sie ihm weh taten. Das ernüchternde an der ganzen Sache, es wird besser um so wärmer es draußen wird. Auch ich habe in den kalten Wintermonaten immer wieder zu kämpfen mit trockener Haut, aber habe es gut im Griff.

Lippenpflege Hipp

Lippenpflege, die bei uns auch nicht mehr fehlen darf. Dieser süße Balsam für Kinder, ist echt toll. Als es kälter draußen war, trugen wir ihn jedes Mal, bevor es raus ging, auf. Und dreimal dürft ihr raten, wem die Verpackung – das Design am meisten gefällt? Na klar, meinem Laurin Schatz (:

Kindercreme – Sensitiv Baby

nun einmal ein Produkt, das wir bei Henrik gerne benutzen. Diese Creme von Hipp. Gekauft habe ich sie nicht, wir haben sie geschenkt bekommen. Ich bin ja da manchmal etwas skeptisch, wenn man zur Geburt viele Pflegeprodukte geschenkt bekommt, auch wenn es super lieb gemeint ist. Bei Laurin konnten wir kaum etwas nehmen, da er vieles nicht vertragen hat. Deshalb muss ich mich da oft selbst an der Nase nehmen, und frisch gebackenen Eltern zur Geburt kaum Pflegeprodukte kaufen. Dafür bei Henrik, er verträgt bis dato echt Alles, was wir genommen haben. Die Creme duftet soooo gut und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Ich bin ehrlich, auch ich nehme sie total gerne (:

Gesichts Pflege – Winter / Frühling

diese zwei Produkte nutzen wir für beide Kinder. Henriks Gesicht versorge ich meistens mit der Paediprotect Gesichts Wind und Wetter Creme und Laurin auch. Er sagt oft schon bevor wir raus gehen, “Mama bitte Pinguin Creme” (: Da kenne ich mich dann gleich aus. Die Körpercreme von Louis Widmer nehmen wir auch manchmal. Wenn Laurin im Gesicht wieder sehr trockene Stellen hat. Doch das war vermehrt im Winter. Was ich persönlich auch toll finde bei der “Pinguin Creme” sie hat zugleich einen 15er Lichtschutzfaktor. Meiner Meinung nach echt klasse.

*Werbung *Anzeige *Kooperation. Die Wind und Wettercreme wurde mir letztes Jahr im Oktober kostenlos von Peadiprotect zur Verfügung gestellt.

Boep – Bodybalsam

nach einer schönen warmen Dusche oder einer lustigen Schaum Badewanne mit dem großen Bruder, schmiere ich Henriks zarte Babyhaut gerne mit dem Bodybalsam von Boep ein. Diese Pflegeprodukte finde ich einfach top. Ein Traum, was die Pflege und der neutrale Duft angeht. Ja es ist keine günstige Pflege, aber da darf man ruhig mal etwas mehr “Groschen” dafür bezahlen, wie ich finde. Geht ja immerhin um unsere Zwerge (:

So ihr Lieben, das sind sie. Die Pflegeprodukte auf die wir nicht mehr verzichten möchten und können. Laurins Haut haben wir damit gut in den Griff bekommen und sind sehr happy darüber. Vielleicht habe ich euch damit auch helfen können, falls ein Zwerg von euch auch unter trockener und manchmal rissiger Haut leidet. Juckreiz und blutige Stellen sind dadurch vermindert und das ist gut so. Verlinkt habe ich euch die Produkte, da müsst ihr nur auf die “Überschriften” klicken. Man darf nicht vergessen, wie wichtig es ist unsere Haut, unser Hüllorgan so zu sagen, richtig zu pflegen. Und sie zu schützen, so gut es geht. Mein Mann hat auch leichte Hautprobleme, an den selben Stellen wie Laurin, außer im Gesicht. Was meinem Mann und mir bewusst aufgefallen ist, Laurin hat vermehrt Probleme mit der Haut, wenn er wächst, er viele neue Dinge lernt, viel verarbeitet, eben Entwicklungsschübe. Haut Angelegenheiten, sind nicht immer einfach, aber wie es in unserem Fall ist, gut behandelbar.

 

eure 

 

Follow by Email
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.